Music & Tunes
Schreibe einen Kommentar

Ziehst du mit? EP von Mine und ein Trip ins Fernsehen mit der Startrampe

Man könnte denken, ich hätte schon oft genug von Mine und ihrer Musik berichtet, aber ehrlich gesagt geht das gar nicht. Wenn jemand so schöne Musik macht und dabei auch noch so ein sympathischer, (ver)liebenswerter Mensch ist, dann kann man gar nicht genug über ihn erzählen. Und wenn diese Person dann auch noch ausgerechnet das persönliche Lieblingslied, das mit der meisten Bedeutung fürs eigene Herz mit vier großartigen Musikern neu einspielt – dann ist das allemal ein Grund für einen Post. Ich präsentiere also freudigst: Mine mit Fatoni, mit Flowin’ Immo, mit Textor und mit Curlyman – Ziehst du mit? als EP, seit heute, hier. Hach!

mine1

Und weil es manchmal eben einfach läuft, ist Mine bald auch noch im Fernsehen zu sehen! Eine Woche lang hat das Team des Musikreportageformats Startrampe (BR) Mine auf einem Trip von Mainz bis nach Hamburg begleitet, wo sie gestern Abend beim Reeperbahnfestival aufgetreten ist. Die erste Sendung läuft am 12. Oktober auf ARD-alpha, in der Woche drauf wird sie im BR, bei EinsPlus und Einsfestival wiederholt. Am 19 und 26. Oktober geht es dann weiter. Und wer genauso wenig mit festen Terminen im Fernsehen anfangen kann wie ich wird sich freuen, dass man die Folgen auch jeweils 24 Stunden vor der Fernsehausstrahlung online ansehen kann. Wer schon mal reinschnuppern will, kann das hier tun.

Call me Fangirl, aber ich werde auf jeden Fall zuschauen. Achso, und bevor ich es vergesse – das neue Mine-Album erscheint am 10. Oktober! Ich durfte schon mal reinhören und kann nur sagen: Die Liebe ist groß. Wer sofort mitkriegen will, wann und wo es mehr von Mine gibt und wann sie in die eigene Stadt kommt, sollte ihr am besten auf Facebook folgen. Mehr zum Reinhören gibt es hier.

Mine2

Die Bilder hat übrigens der großartige Maxim Abrossimow gemacht. Merci!

EDIT: Und weils so schön ist, die Videos zu den vier Versionen von “Ziehst du mit”…

…mit Fatoni:

…mit Curlyman:

…mit Textor:

…mit Flowin Immo:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.