Interior, Music & Tunes, Thoughts
Schreibe einen Kommentar

Wochenendklicks: Lykke Li, ein (Gewächs-)Haus am See und mein Frühlingsmotto

Die Wochen ziehen momentan absolut rasant an mir vorbei. Ohne Kalender und Smartphone (oh und neuerdings iCal, ich habe mir endlich ein MacBook zugelegt und bin total head over heels!) wäre ich absolut aufgeschmissen, ich kann kaum zuordnen, was ich letzte Woche gemacht habe und was letzten Monat. Was ich weiß: Anfang dieser Woche war ich an den Niagara Falls.

20140307-162602

Ich dachte immer, das wäre etwas das ich irgendwann mal im Zuge einer großen Amerikarundreise machen würde. Stattdessen fragte mich die Kollegin auf dem Flug nach Toronto, ob wir nicht abends noch kurz ins Auto steigen und die eineinhalb Stunden zur kanadisch-amerikanischen Grenze fahren sollten. Gesagt, getan, wenige Stunden später waren wir dort. Ich habe mir das Ganze ehrlich gesagt etwas beeindruckender vorgestellt, aber ich stehe halt auch nicht auf bunt beleuchtete Sachen. Und sollte mir die Wasserfälle am besten einfach noch mal tagsüber anschauen, wenn es etwa 40 Grad wärmer ist als die minus 16, die es jetzt hatte.

Für euch jetzt ein paar wenige Wochenendklicks. Weil ich einfach selbst wenig geklickt habe, diese Woche.

Immer wenn ich ein kleines kreatives Tief habe, schau ich bei ignant vorbei. Passend zu meinem akuten Reise- und Fernweh bin ich dort jetzt auf die Top 10 Beweglichen Behausungen gestoßen. Mein Favorit (wenn auch weniger wegen der Beweglichkeit als wegen weil): The Garden Shed von Ville Hara und Linda Bergroth für Kekkilä Gardens.

Lykke Li hat ein neues Album angekündigt. Das scheint mal wieder top zu werden. Wer hätte das gedacht.

[vimeo 88152807 w=640 h=360]

Lykke Li – Love Me Like I’m Not Made Of Stone from Lykke Li on Vimeo.

Über die wunderbare Okka bin ich auf die wunderbaren Illustrationen von Dallas Clayton gestoßen. Frühlingsmotto:

tumblr_mob46zrpHA1sp9yo0o1_250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.