Beauty, Fashion & Beauty
Kommentare 1

What’s in your beauty bag? 6 Fragen an Hanna Schumi von Foxycheeks

Es ist und bleibt eine meiner liebsten Angewohnheiten, wenn ich bei Freundinnen zu Besuch bin: Das Inspizieren von Kosmetikregal, Schminkecke, sogar von ihrer Dusch-Ecke auf Beauty-Produkte. Auf solche die ich schon längst einmal ausprobieren wollte oder von denen ich noch nie gehört habe. Meinungen einzuholen, ein bisschen zu fachsimpeln oder mich einfach nur inspirieren zu lassen. Fast so, wie ihr es auch bei mir in der Kategorie What’s in my Beauty Bag könnt. Und weil ich es nicht spannend genug finde, euch nur meine 5 Cent zum Thema zu präsentieren, frage ich ab heute regelmäßig auch meine Bloggerfreundinnen und -kolleginnen, was denn in ihrem Kosmetikbeutelchen steckt.

Den Anfang macht heute direkt mal meine liebste Beauty-Bloggerin: Hanna Schumi von Foxycheeks. Die ursympathische Wahlhamburgerin wurde in Österreich geboren und wer ihr auf Snapchat (@foxycheeks) folgt, hört das ganz selten auch ein ganz bisschen heraus. Nachdem sie in den letzten Jahren unter anderem als Beauty Editor auf Journelles gearbeitet hat, legt sie nun wieder verstärktes Augenmerk auf Foxycheeks und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Post von ihr in meinem Reader aufpoppt. Aber genug der Lobhudelei: Ich habe Hanna gefragt, was so in ihrem Kulturbeutel steckt wenn sie auf Reisen ist – und sie hat geantwortet.

What’s in your Beauty Bag, Hanna Schumi?

Hanna Schumi

  • Du bist viel unterwegs. Welche 5 Produkte müssen dabei immer in deinem Kulturbeutel sein?

Für Langstreckenflüge packe ich ein wenig anders, als für eine kurze Reise nach Paris. Aber gerade die längeren Flüge haben es in sich, da muss man gut gewappnet sein. Ich reise immer mit meiner Claudia May Beauty Bag. Sie ist transparent, geht also als Handgepäcks-Beutel durch und sieht durch das Leder trotzdem sehr hübsch aus.
Darin habe ich, neben Zahnbürste und antibakteriellem Handgel, immer:

1 Reinigungstücher: Aktuell CLEANSE von Laura Napier. Damit reinige ich während dem Abflug mein Gesicht und bekomme ggf. auch Make-up damit ab.
2 Feuchtigkeitsmaske: Ob Sheetmask oder Gel-Textur – wenn ich in der Luft bin, trage ich dick auf. Manchmal reicht auch eine nährende Feuchtigkeitscreme, aber Masken ziehen einfach weniger schnell ein und versorgen die Haut länger mit Feuchtigkeit.
3 Feuchtigekeitssprays: Ich schwöre auf das In-Flight Spray von Kiehl’s und liebe das erfrischende Thermalwasser von Vichy, dass die Haut gleichzeitig stärkt. Ich habe auch immer ein Spray für die Augen mit, da ich während eines Fluges immer Kontaktlinsen trage, die nicht trocken werden dürfen.
4 Handpflege: Meine Hände sind immer trocken und noch schlimmer ist es um meine Nagelhaut bestimmt. Meine Lieblingskombi momentan: Nagelöl von Susanne Kaufmann und die tolle Hand- und Nagelcreme von Vichy, die super schnell einzieht und keinen Film hinterlässt.
5 Roter Lippenstift: Bevor ich lande, trage ich roten oder pinken Lippenstift aus. Damit sieht man, auch in legerer Kleidung, immer angezogen und vor allem sofort wach und frisch aus. Das muss nicht immer opaque sein, besonders schön finde ich zum Beispiel die Rouge Volupté von YSL.

What's in your Beauty Bag Hanna Schumi

  • Hast du einen ultimativen Tipp, der das Thema Beauty auf Reisen vereinfacht?

Samples! Ich fülle nie um, das macht mich wahnsinnig, weil man die kleinen Fläschchen nie aufbraucht. Ich reise immer gerne mit Samples und kaufe mir auch gerne Travel Sets, da ich dann auf Reisen auch gleich eine neue Marke oder Linie testen kann. Ich nehme nur wenige Originalgrößen mit und habe immer eine Beauty Bag gepackt, damit ich immer einsatzbereit bin.

What's in your Beauty Bag Hanna Schumi

  • Was ist dein Favorit aus dem Duty Free Shop / dem Kosmetikstudio im Ausland / der Apotheke um die Ecke der letzten AirBnB-Wohnung?

Meine Favoriten kommen wohl alle aus Frankreich. Da gibt es keine wirklichen Drogerien – Arzneimittel, Kosmetik und Pflege werden allesamt in den Pharmacies verkauft. Viele der Marken und Produkte gibt es auch in Deutschland, auch wenn sie in Frankreich deutlich günstiger sind. Von jedem Parisbesuch bringe ich mir einen Doppelpack Bioderma, dem bekannten Mizellenwasser. Ganz toll und leider nur in Frankreich erhältlich: die Augen-Patches von Klorane. Erfrischend, glättend und beruhigend.

What's in your Beauty Bag Hanna Schumi

  • Schlaf kommt auf Reisen häufig zu kurz. Was tust du gegen geschwollene Augen, Tränensäcke oder Augenringe?

Mit geschwollenen Augen und Tränensäcken habe ich Gott sei Dank keine großen Probleme, aber müde sehe ich leider sehr oft aus. Super für einen frischen Teint in wenigen Minuten: Fließmasken für Gesicht und Augen. Ich schwöre auf die Moisture Masks von la clé, die Facial Treatment Masks von 111 skin oder die Gelmasken von Magicstripes, die die Haut sofort erfrischen. Danach noch einen Klecks Foundations und ein bisschen Lippenstift und schon sieht die Welt wieder anders aus 🙂

What's in your Beauty Bag Hanna Schumi

  • Gibt es ein exotisches Beauty-Geheimnis, das dir mal ein australischer Superstylist / indischer Guru / südamerikanischer Inka-Schamane verraten hat?

Auf Zanzibar habe ich von einem Doktor gelernt, dass meine kleine Wunden mit Papaya heilen kann. Das löst sogar einen eingetretenen Span raus und wirkt mit seinen Enzymen ganz natürlich entzündungshemmend.

Hanna Schumi

  • Welches Land steht bei dir dieses Jahr ganz oben auf der Bucket List?

Ich war noch niemals in New York! 😉 Ich kann es selbst nicht glauben und werde dieses Jahr auf jeden Fall das erste Mal nach Amerika fliegen, da war ich nämlich noch gar nicht. Warum ich bis jetzt noch nicht da war? Ich weiß, dass ich in NYC schamlos viele Beautyprodukte shoppen werde und auch sonst ein volles Portemonaie für die Stadt brauche. Bislang war es mir wohl nicht wichtig genug, darauf zu sparen, aber ich denke, dass ich spätestens im Herbst zur Fashionweek endlich rüber fliege.

Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß im Big Apple, liebe Hanna! Vielen Dank für deine Zeit und deine großartigen Tipps – ich husche dann jetzt mal in den Supermarkt, um nach einer Papaya zu suchen…
Folgen könnt ihr Hanna neben ihrem Blog natürlich auch auf Facebook oder auf Instagram.

1 Kommentare

  1. Pingback: What’s in your beauty bag? Heute mit Elina Neumann von bare minds – Helle Flecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.