Fashion
Schreibe einen Kommentar

What the hype?! Gummi-Pantoletten von Scholl als Birkenstock-Ersatz

Frisch zurück von der Ostsee, so sollte man meinen, gibt es kein anderes Thema als Urlaubsfotos, Fernweh und Sand in den Schuhen (und überall sonst). Weit gefehlt. Ich bin noch ein bisschen im Norden geblieben, habe heute ein außergewöhnlich sonniges Hamburg genossen und mich durch Schanze & Co treiben lassen. Dabei bin ich im altbewährten Lille/Stor auf der Schanzenstraße über diesen Korb gestolpert:

IMG_7276

Wegen dem Preis mal kurz reingeschaut – und ähm, what the… hype?! Kennt ihr diese Mode-Momente in denen ihr ganz genau wisst, dass 90% der Mitmenschen etwas garantiert furchtbar finden werden – und ihr trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, unbedingt zuschlagen wollt? Momentan geistert ein riesiger Birkenstock-Hype durch die Blogosphäre, Kathrin sieht bezaubernd in ihnen aus (andererseits – in was tut sie das nicht?), Garance hadert genauso wie ich. Und jetzt kommt (oder kam, die Teile sind schließlich im Sale) Scholl. Mit diesen quietschvergnügten PVC-Pantoletten, die mir sofort ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

IMG_7278

Wahrscheinlich punkten die Gummilatschen bei mir auch wegen der Farbwahl – zwei meiner Lieblingsfarben, wobei das Türkis in echt etwas mehr ins Mint geht, und auch die pinke Variante ist etwas pastelliger als euch mein iPhone glauben machen will.

IMG_7280

Also – what the hype?! Ich hab die Teile (die übrigens, falls ihr online zugreifen wollt, recht groß ausfallen!) erstmal stehen lassen, kann aber für nichts garantieren… Bis dahin wage ich mich vielleicht versuchshalber in meinen schwarzen, matten und damit sehr dezenten Birkenstock-Madrids auf die Straße, statt wie bisher nur auf den Balkon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.