Fashion, Fashion & Beauty
Kommentare 5

New In: Marmor-Sneaker vom Fairtrade-Eco-Schuhlabel Veja

veja-sneaker-marmor

Manchmal landen Bilder auf meinem Screen, da quiekt mein Modemädchen-Herz laut auf. Und in diesem Fall: Auch noch mein Tierbaby-Herz. Denn die Kampagnenbilder für den neusten Streich des französischen Fairtrade-Schuhlabels Veja, die im September auf diversen Design- und Modeblogs gezeigt wurden, sind der absolute Knaller, findet ihr nicht?

In Deutschland ist der Hype für meine Begriffe noch viel zu gering, aber bei mir ist die Liebe groß. Den Marmor-Trend kennen wir ja aus den letzten Jahren eher aus dem Interior-Bereich, aber meiner Meinung nach kann der sich auch in meinem Kleiderschrank ordentlich ausbreiten – und die Sneaker sind der erste Schritt in diese Richtung.

Die Schuhe sind in Kooperation mit der französischen Designerin Leia Sfez von Diapers + Milk entstanden und – den besonders aufmerksamen unter euch ist es vielleicht schon aufgefallen – waren schon Bestandteil in meinem letzten Outfit-Post. Seitdem habe ich sie ziemlich regelmäßig an den Füßen und finde sie besonders zu schlichten Looks perfekt.

Fehlt nur noch, dass ich die Schuhe in der Kids Version mit coolen Klettverschlüssen bald den Mini-Mes meiner Freundinnen an die Füße schnalle. Denn auch daran kann ich mich einfach nicht satt sehen.

Veja wurde vor fünf Jahren in Frankreich gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht, schöne Schuhe mit fair gehandelten, ökologisch möglichst vertretbaren Materialien zu fertigen. Klappt gut, sofern ich das beurteilen kann – und ist auf jeden Fall jede Unterstützung wert. Beim nächsten Sneaker-Wunsch also vielleicht mal von den üblichen Verdächtigen abweichen und stattdessen in einen Eco-Sneaker investieren?! Wenn der so gut aussieht, fällt das besonders leicht.

Kampagnenbilder via Veja und Fotos von Florian Roser.

5 Kommentare

    • Pingback: Spring is here: Das erste Frühlingsabend-Outfit aus der neuen Hood – Helle Flecken

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.