Beauty, Travel & Wanderlust
Kommentare 1

New In aus Istanbul: Hammam-Tücher für Sauna, Spa & Co

Istanbul

Eine echte Luxus-Angelegenheiten beim Fliegen? Diverse exotische Produkte oder solche, die in Deutschland nur schwer zu bekommen sind, kann man spätestens alle paar Monate günstig und unkompliziert besorgen. Dazu gehört die Lieblingscreme aus Tel Aviv, die in Deutschland ewig ausverkauften Sneaker oder das Lieblingsblush, das in Amerika einfach viel günstiger ist. Und: Die Tücher, die man im türkischen Hammam so sehr liebt. Denn die gibt es auf dem Basar in Istanbul für n Appel und n Ei.

Hamam1

Warum ich Hammam-Tücher so liebe? Sie sind unfassbar dünn, dabei erstaunlich saugstark und total weich. Genau das richtige für die Sauna also – denn eigentlich ist es jawohl Quatsch, sich da dicke Frotteehandtücher unterzulegen oder umzubinden. Ich habe stattdessen lieber ein Hammam-Tuch dabei. Das nimmt nicht so viel Platz weg und sieht auch viel schöner aus.

Hamam2

Diesmal habe ich direkt eine Wagenladung an Tüchern mitgebracht – als Geburtstagsgeschenk für meine liebste Wellnessfreundin 😉 und für mich, weil meine beiden Tücher verschollen sind. Habt ihr irgendwelche Lieblinge, die ihr euch immer von Reisen mitbringt oder mitbringen lasst, weil sie in Deutschland nur schwer oder überteuert zu bekommen sind?

Basar

Mehr Fotos aus Istanbul findet ihr übrigens hier bei uberding.

1 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.