Beauty
Schreibe einen Kommentar

What’s in your beauty bag? Heute mit Sarah Eichhorn von Josie Loves

Es ist und bleibt eine meiner liebsten Angewohnheiten, wenn ich bei Freundinnen zu Besuch bin: Das Inspizieren von Kosmetikregal, Schminkecke, sogar von ihrer Dusch-Ecke auf Beauty-Produkte. Auf solche die ich schon längst einmal ausprobieren wollte oder von denen ich noch nie gehört habe. Meinungen einzuholen, ein bisschen zu fachsimpeln oder mich einfach nur inspirieren zu lassen. Fast so, wie ihr es auch bei mir in der Kategorie What’s in my Beauty Bag könnt. Und weil ich es nicht spannend genug finde, euch nur meine 5 Cent zum Thema zu präsentieren, frage ich regelmäßig auch meine Bloggerfreundinnen und -kolleginnen, was denn in ihrem Kosmetikbeutelchen steckt.

Prädestiniert dafür, diese Fragen zu beantworten, ist natürlich Weltreisebloggerin Sarah Eichhorn von Josie loves! Josie loves ging im März 2010 online und widmet sich seitdem all den kleinen und großen Dingen, die das Leben schöner machen. Nachdem der Schwerpunkt vier Jahre klar auf den Themen Mode und Beauty lag, dreht sich dort seit März 2014 alles um das Thema Reise, denn zusammen mit ihrem Mann Chris bereiste Sarah die große, weite Welt und gibt ihre gesammelten Eindrücke seitdem auf Josie loves wieder. Mittlerweile sind die beiden von ihrer Weltreise zurück und haben sich in München niedergelassen – nicht, ohne regelmäßig in Erinnerungen zu schwelgen oder mindestens einmal im Monat ihrem Fernweh nachzugeben.

Sarah Eichhorn von Josie Loves

What’s in your Beauty Bag, Sarah Eichhorn?

1. Du reist mindestens genauso viel wie ich. Welche 5 Produkte müssen dabei immer in deinem Kulturbeutel sein?

Ich liebe Produkte, die facettenreich sind, wie beispielsweise das The Renewal Oil von La Mer. Man kann es sowohl für trockene Haarspitzen, als auch für die Haut verwenden. Mein absoluter Favorit für meine Reisen ist der Abschminkbalsam von theBalm, der in der hübschen Retro-Dose nicht nur praktisch ist, sondern auch die Wimpern pflegt. Auf Reisen trage ich kaum Make-up, sondern lieber eine CC Cream von Origins. Und natürlich Concealer. Am liebsten mag ich den Concealer von By Terry, in Kombination mit Corrector von Bobbi Brown.

Mein liebstes Parfum auf Reisen ist das Prodigieux Le Parfum von Nuxe, da es so schön leicht ist. Außerdem immer mit dabei: Der Highlighter High Beam von Benefit, No Puffery von Origins für eine frische Augenpartie und Nagelbalsam von Dior. Ups, das waren jetzt mehr als fünf Produkte.

Sarah Eichhorn NUXE

2. Hast du einen ultimativen Tipp, der das Thema Beauty auf Reisen vereinfacht?

Möglichst viele Produkte einpacken, die mehr als nur einen Zweck erfüllen. Und natürlich praktische Reisegrößen statt der XXL-Packung aus dem heimischen Badezimmer.

3. Was ist dein Favorit aus dem Duty Free Shop / dem Kosmetikstudio im Ausland / der Apotheke um die Ecke der letzten AirBnB-Wohnung?

Ich liebe es, dass man in Duty Free Shops oftmals kleine Reisegrößen in besonders hübschem Packaging bekommt.

Josie loves Beautylieblinge

4. Schlaf kommt auf Reisen häufig zu kurz. Was tust du gegen geschwollene Augen, Tränensäcke oder Augenringe?

Concealer, Concealer, Concealer. Und „No Puffery“ von Origins, das kühlt die Augenpartie und reduziert die Schwellung.

5. Gibt es ein exotisches Beauty-Geheimnis, das dir mal ein australischer Superstylist / indischer Guru / südamerikanischer Inka-Schamane verraten hat?

Auf Bali habe ich eine Avocado-Haarmaske kennengelernt, die das Haar ganz wunderbar pflegt. Die reife Avocado wird hierfür mit Zitronensaft und Olivenöl zu einer sehr reichhaltigen Creme angerührt.

6. Welches Land steht bei dir dieses Jahr ganz oben auf der Bucket List?

Die Seychellen. Aber auch Länder, die ich bereits bereist habe. Vor kurzem war ich zum Beispiel zum zweiten Mal in Südafrika und habe mich unendlich darauf gefreut!

Kapstadt Josie Loves

Das kann ich absolut nachvollziehen, liebe Sarah! Meine liebsten Artikel auf Josie loves findet ihr übrigens in ihrer Kategorie Travel – ihre persönlichen Kapstadt-Tipps hat sie dort auch zusammengefasst! 
Alle Bilder via Josie loves.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.