Über Lisa Mattis

32 Jahre | Darmstadt

M.A. Medienentwicklung | Hochschule Darmstadt
B.A. Publizistik | Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Journalismus | Social Media | Fotografie | Storytelling

Kontakt

Ich bin Lisa, lebe in Darmstadt, bin 31 Jahre alt und arbeite seit zehn Jahren als freie Autorin, Fotografin, Social Media Redakteurin und Content Creator. Außerdem bin ich leidenschaftliche Flugbegleiterin in Teilzeitbeschäftigung, weil meine Sehnsucht nach Ferne und Neugier auf die Welt kaum zu stillen ist. Gleichzeitig habe ich in den letzten Jahren auch meine hessische Heimat wieder sehr zu schätzen gelernt und Wurzeln geschlagen: 2019 habe ich den Master Medienentwicklung an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen und das Nachhaltigkeits-Portal Wandelbares Darmstadt gegründet.

Auf meinem Reiseblog Helle Flecken schreibe ich seit 2013 über meine Reisen, privat und als Flugbegleiterin. 
Sehr gerne helfe ich auch dir oder Ihnen dabei, Wort und Bild für das zu schaffen, was gesagt werden muss. Eine Email genügt!

“…Es war womöglich das tausendste erste Mal auf meinen Reisen. Daran erinnern werde ich mich, weil ich davon erzählt habe.”

(Lauter Premieren, Thilo Mischke)