Über Lisa Mattis

Ich bin Lisa, 31 Jahre alt und habe meinen Kopf in Darmstadt und mein Herz in meinem Koffer: Ich bin Flugbegleiterin, weil meine Sehnsucht nach Ferne und Neugier auf die Welt kaum zu stillen ist. Gleichzeitig habe ich in den letzten Jahren auch meine hessische Heimat wieder sehr zu schätzen gelernt und Wurzeln geschlagen. Seit meinem Publizistik-Studium war ich außerdem als Freie Autorin und Social Media Managerin tätig. Ich bin stolz darauf, 2015 den Südtirol Medienpreis im Bereich Social Media gewonnen zu haben. 2019 habe ich den Master Medienentwicklung an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen und das Nachhaltigkeits-Portal Wandelbares Darmstadt gegründet.

Lisa Mattis

Auf meinem Reiseblog Helle Flecken schreibe ich über meine Reisen, privat und als Flugbegleiterin. Es geht um die zahlreichen Orte an denen ich meinen Koffer gerne aufklappe und um all die Dinge, die diese Orte für mich zu hellen Flecken machen. Und um alles, was mich erstmal zaudern lässt, aber was ich dann – frei nach dem Motto I’ll try anything once – probiert und nicht bereut habe.

“…Es war womöglich das tausendste erste Mal auf meinen Reisen. Daran erinnern werde ich mich, weil ich davon erzählt habe.”

(Lauter Premieren, Thilo Mischke)

Lisa Mattis

Beruflich bin ich außerdem als freie Journalistin und Autorin, als Texterin und Social Media Managerin tätig und hier immer auf der Suche nach neuen Aufträgen und neuen Abenteuern. Per Email erreicht ihr mich unter lisa at helleflecken punkt de.

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.