Allgemein
Schreibe einen Kommentar

340-300

Meine erste Lizenz habe ich soeben erworben!

Nachdem wir jetzt ungefähr eine Woche auf Notfälle, Evakuierungen und Seewasserungen mit “unserer” Maschine geschult wurden haben wir heute die entsprechenden Tests geschrieben und eine Abschlussübung durchgeführt. Es hat alles super geklappt und anschließend wurden wir mit einer sehr spaßigen (wenn auch anstrengenden) Seenotübung belohnt. Ihr merkt es vielleicht – nein, wir bekommen nicht bloß beigebracht wie man Tomatensaft am elegantesten durch enge Flugzeuggänge schiebt, sondern auch wie wir euch im Notfall mal das Leben retten können. So plantschten heute also zweiundzwanzig Grundkursler mit Schwimmwesten im Schwimmbad des Training Centers herum, versuchten verzweifelt auf ein Rutschenfloß zu klettern und sich effektiv fortzubewegen.
Wieder einen Schritt weiter also. Am Montag erfolgt dann eine Art “Aufbauschulung” für den großen Bruder der 340-300 (den 340-600) und dann geht es zurück in den Service (unter anderem eben auch wieder Tomatensaft… und so).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.