Über Helle Flecken und das Leben als Flugbegleiterin

Ich bin Lisa, 28 Jahre alt und habe meinen Kopf in Darmstadt und Frankfurt, mein Herz in meinem Koffer und mein Bewusstsein immer irgendwo in der Luft: Ich bin Flugbegleiterin, weil meine Sehnsucht nach Ferne und Neugier auf die Welt kaum zu stillen ist. Gleichzeitig habe ich in den letzten Jahren auch meine hessische Heimat wieder sehr zu schätzen gelernt und bin dabei, Wurzeln zu schlagen. Seit meinem Publizistik-Studium war ich außerdem als Freie Autorin und Social Media Managerin tätig. Ich bin stolz darauf, 2015 den Südtirol Medienpreis im Bereich Social Media gewonnen zu haben. Aktuell studiere ich den Master Medienentwicklung an der Hochschule Darmstadt.

Lisa Mattis

Auf Helle Flecken geht es um die zahlreichen Orte an denen ich meinen Koffer gerne aufklappe und um all die Dinge, die diese Orte für mich zu hellen Flecken machen. Und um alles, was mich erstmal zaudern lässt, aber was ich dann – frei nach dem Motto I’ll try anything once – probiert und nicht bereut habe.

Ich schreibe hier über all das, was ich in meinem Koffer so mit mir rumtrage. Das sind Geschichten, das sind Klamotten, Schuhe und mein neuer Lieblingsnagellack, das sind Musik, Bücher und alles was mich sonst so glücklich macht. Und meine Kamera, die ich eigentlich immer dabei habe – damit ich alles was ich so sehe und erlebe auf dieser Welt mit euch teilen kann.

„…Es war womöglich das tausendste erste Mal auf meinen Reisen. Daran erinnern werde ich mich, weil ich davon erzählt habe.“

(Lauter Premieren, Thilo Mischke)

Lisa Mattis

Meine Meinungen hier sind höchst subjektiv, und wer sich fragt, was bitte an meinem neuen Nagellack so interessant sein soll, der darf entsprechende Posts gerne einfach ignorieren. Ich freue mich aber über jedes Feedback, jeden Kommentar, jede Kooperationsanfrage und jeden Liebesbrief. Über schönen Nagellack eben. Und über eure Likes und Follows auf Facebook, Instagram und Twitter. Per Email erreicht ihr mich unter lisa at helleflecken punkt de.

Ich freue mich sehr über Kooperationsanfragen an lisa at helleflecken punkt de. Mein Mediakit könnt ihr euch hier herunterladen.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.