Über Lisa Mattis

🤳🏼 Onlinekommunikation | Social Media Marketing | Fotografie | Storytelling

👩🏼‍🎓 M.A. Medienentwicklung | Hochschule Darmstadt
📖 B.A. Publizistik | Johannes Gutenberg-Universität Mainz

👋🏼 Kontakt
🛫 Zurück auf Start

Ich bin Lisa, lebe in Darmstadt und arbeite seit zehn Jahren als freie Autorin, Onlineredakteurin, Fotografin, im Social Media Marketing und als Content Creator. Außerdem bin ich leidenschaftliche Flugbegleiterin in Teilzeitbeschäftigung, weil meine Sehnsucht nach Ferne und Neugier auf die Welt kaum zu stillen ist. Gleichzeitig habe ich in den letzten Jahren auch meine hessische Heimat wieder sehr zu schätzen gelernt und Wurzeln geschlagen: 2019 habe ich den Master Medienentwicklung an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen und das Nachhaltigkeits-Portal Wandelbares Darmstadt gegründet, welches ich bis heute ehrenamtlich führe.

Auf meinem Reiseblog Helle Flecken schrieb ich seit 2013 über meine Reisen, privat und als Flugbegleiterin. Bei Interesse an Fernweh einfach rechts oben klicken.
Sehr gerne helfe ich auch dir oder Ihnen dabei, Wort und Bild für das zu schaffen, was gesagt werden muss. Eine Email genügt!

„…Es war womöglich das tausendste erste Mal auf meinen Reisen. Daran erinnern werde ich mich, weil ich davon erzählt habe.“

(Lauter Premieren, Thilo Mischke)